aktuelles

"Wir streichen die Arche!"

In der letzten Woche der Sommerferien kamen zahlreiche Gemeindeglieder zusammen, um unserem Gemeindehaus Arche einen neuen Anstrich zu verpassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, danke für das große Engagement!

Familiengottesdienst im Wilden Westen

Bereits zum dritten Mal war unsere Kirchengemeinde auf dem Gelände des Country- und Westernclubs "Bavarian Rangers" in Katzdorf zu Gast. Cowboy Bill und Indianer Flinkes Wiesel erfuhren diesmal etwas über den Sinn des Gebotes "Du sollst den Feiertag heiligen". Bereits im Wilden Westen scheinen die Sonntage vollgepackt gewesen zu sein, so dass Bill mit Hilfe seines indianischen Freundes lernen konnte, dass Gott den Feiertag als Zeit des Ausruhens für alle Menschen eingerichtet hat.

Standort

Deutschland
49° 15' 7.6212" N, 12° 6' 27.7416" E
DE

Evangelischer Friedhof Maxhütte-Haidhof belegt 2. Platz bei landesweitem Wettbewerb

Der evangelische Friedhof Maxhütte-Haidhof belegt einen herausragenden 2. Platz beim landesweiten Wettbewerb "Unser Friedhof - Ort der Würde, Kultur und Natur" 2015.

"Geburtstagsfeier" des Jahrgangs 1945

Das Jahrgangstreffen des Jahrgangs 1945 begann am Samstag, dem 16. Mai, mit einer Andacht in der Segenskirche. Pfr. Dieter Hautsch, selbst Jubilar, erinnerte in einem Rückblick und Gedanken zur Zahl 70 an die gemeinsame Zeit und gedachte der bereits verstorbenen Klassenkameraden. Pfr. Philip-Alexander Theiß führte anhand des Evangeliums Lukas 17, 11-19  aus, dass Jesus nicht nach Gründen für fehlende Dankbarkeit fragt, sondern Menschen auch mit ihren Sorgen, Nöten und Klagen annimmt, wie sie sind.

Sanierung der Segenskirche

Standort

Deutschland
49° 12' 6.2568" N, 12° 5' 37.4136" E
DE

Seiten

Subscribe to RSS - aktuelles