Kircheneintritt

Menschen, die noch nicht getauft sind, sprechen den Pfarrer oder die Pfarrerin ihrer Kirchengemeinde oder ihres Wohnortes an. Dort vereinbaren Sie ein Taufgespräch und einen Termin für Ihre Taufe. Mit der Taufe treten Sie automatisch in die Kirche ein.

Menschen, die bereits getauft sind, einst aus der Kirche ausgetreten sind und wieder eintreten wollen, müssen sich nicht erneut taufen lassen. Sie nehmen ihren Personalausweis, Ihre Taufurkunde und den Nachweis über Ihren einstigen Kirchenaustritt und vereinbaren einen Termin für den Wiedereintritt bei ihrer Kirchengemeinde.

Bundesweit haben Sie außerdem die Möglichkeit, nach einem Telefongespräch mit einer Pfarrerin oder einem Pfarrer der EKD-weiten Wiedereintrittsstelle in die Kirche einzutreten. Rufen Sie kostenlos an unter Telefon: 0800- 813 813 8. Dort beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen zum Kircheneintritt. Werktags 09:00 – 17:00 Uhr, Mittwoch 09:00 – 12:00 Uhr, oder per E-Mail: eintritt@evangelisch.de.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns doch einfach über das Pfarrbüro:

93142 Maxhütte-Haidhof
Telefon: 09471-301 222
Fax: 09471 – 301 223
E-Mail: pfarrbuero.maxhuette@elkb.de

Sie können sich auch gerne unter folgender Webseite informieren: https://www.ekd.de/evangelisch-werden-kircheneintritt-13007.htm