Über uns

Eine Gemeinschaft wird lebendig und lebensfreundlich, wenn Menschen kommen dürfen, wie sie sind.

Damit Entscheidungen getroffen werden können und neue Ziele formuliert werden, gibt es auch immer Menschen, die Verantwortung übernehmen.

Mit dem Kirchenvorstand wird das Leitungsgremium für sechs Jahre von den Gemeindegliedern gewählt. Die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher bringen ihre Erfahrungen, ihr Wissen und ihre Ideen  bei Entscheidungen ein und stimmen demokratisch ab. Der Vorsitz des Kirchenvorstandes wurde der Pfarrerin übertragen. Sie bereitet die regelmäßigen Sitzungen mit der Vertrauensfrau vor und moderiert die zu besprechenden Themen. Normalerweise sind die Sitzungen öffentlich sind.

Alle Menschen, die sich im Gemeindeleben einbringen möchten, sind uns herzlich willkommen! Wir freuen uns über neue Anregungen und Anfragen.
Gemeinsam finden wir ein Einsatzfeld, dass für Sie vom zeitlichen Aufwand und von den Aufgaben her passt.

Brigitte Schütze ist als Lektorin mit der Leitung und Feier von Gemeindegottesdiensten beauftragt.

Weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kirchengemeinde sorgen darüber hinaus für gute Abläufe, Informationsweitergabe, Sauberkeit, Ordnung und ein attraktives Aussehen unserer Flächen und Gebäude, innen und außen.